BSFH Exkursionswoche

08.07.–12.07.2013


In der letzten Schulwoche vor den grossen Sommerferien blieb das Schulhaus der BSFH an der Schaffhauserstrasse wegen Umbauarbeiten geschlossen. Anstelle des Unterrichts BK und ABU fand eine Exkursionswoche statt, welche für alle Lernenden und Lehrpersonen obligatorisch war. Die Lernenden konnten aus einem sehr vielfältigen Angebot eine Exkursion auswählen. Dabei lernten einerseits einige neue Lernende der BSFH kennen, andererseits konnten Sie in verschiedenen Bereichen ihr Wissen vertiefen oder ganz neue Inhalte kennen lernen.

So wurden sie zum Beispiel durch die grösste Baustelle der Schweiz, die Durchmesserlinie geführt, moderierten im Wetterstudio eine Sendung, lernten im Tropenhaus neue Pflanzen kennen oder besuchten in der Stadt Baden viele Sehenswürdigkeiten. Andere Gruppen waren einen Tag im Technorama, im Verkehrshaus oder in anderen Musen in der ganzen Schweiz. Die Auswahl war vielfältig und wir danken allen Lehrpersonen, welche ein Angebot für die Woche gemacht und die unterschiedlichen Gruppen durch die Attraktionen geführt haben.