BSFH Sportanlass

30.09.–04.10.2013


Geliebt und gefürchtet

Die erste Sportwoche des neuen Schuljahres widmete sich noch einmal der Groupfitness. Dieses Mal wurde das Krafttraining mit Sequenzen aus dem Fitnesstraining Zumba kombiniert. Zumba ist ein Konzept, welches vom Tänzer und Choreografen Alberto Perez in Kolumbien kreiert wurde. Es ist eine Kombination von Aerobic und lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.

So wurden beide Vorlieben, das Krafttraining mit Hanteln und Geräten, aber auch das Tanzen und die Bewegung zur Musik berücksichtigt. Egal, wo das Herz höher schlägt, auch dieses Jahr war der Muskelkater garantiert. Wiederum wurden wir von kompetenten Trainern des TC Airgate angeleitet und über die persönliche Leistungsgrenze hinaus getrieben. Herzlichen Dank den Leitungspersonen und auch allen Lernenden und Lehrpersonen, die sich voll eingesetzt haben.